Freundeskreis Städtische Galerien Paderborn e.V.

 

Der Künstler als Kurator 12. Mai - 13. August 2017

Gezeigt werden Werke der Städtischen Kunstsammlung Paderborn im Dialog mit Werken der Paderborner Künstlerinnen Ortner und Steuernagel.

Das Kunstmuseum im Marstall lädt die Paderborner Künstlerinnen Ortner und Steuernagel ein sich an der Ausgestaltung der Ausstellung nicht nur mit eigenen künstlerischen Arbeiten zu beteiligen, sondern auch bei der Auswahl der Städtischen Kunstwerke dabei zu sein und die Zusammenschau mitzugestalten. Auf diese Weise werden hervorragende Werke der eigenen Sammlung noch einmal neu gesehen und mit aktuellen künstlerischen Positionen verknüpft. Zugleich setzen wir ein Statement für die Bedeutung zeitgenössischer regionaler Kunst und heben das Kunstmuseum im Marstall, die neue Heimat der Städtischen Kunstsammlung, als lebendigen Ort zwischen Tradition und Zeitgeschehen hervor.

Zum Flyer ...

Bilder der Ausstellungseröffnung ...

Führung für den Freundeskreis:

Mit Chr. Steuernagel Freitag, 16. Juni, 17 Uhr

Mit Renate Ortner am Freitag, 7. Juli, 17 Uhr

Öffentliche Führung:

Mit Chr. Steuernagel Freitag, 21. Juni, 16:30 Uhr

Mit Renate Ortner am Freitag, 30. Juni, 16:30 Uhr